Nachdem auf der Kickoff-Veranstaltung Ende Februar vom Lead Partner GIQS e.V. bereits eine Vorabversion der projekteigenen Website präsentiert wurde und diese von den Projektpartnern auf viel Zuspruch stieß, fand nun wenige Wochen später der offizielle Start der Website zum INTERREG V A-Projekt Food Pro·tec·ts statt. Die Seiten, die unter der Adresse www.foodprotects.eu erreicht werden können, sind in den beiden Projektsprachen Deutsch und Niederländisch verfügbar und beinhalten sowohl allgemeine Informationen über das Projekt als auch wichtige Informationen für die Projektbeteiligten.

Die Besucher können auf der Website alles Wissenswerte über das Projekt erfahren und sich mit den einzelnen Arbeitspaketen und Clusterpartnern vertraut machen. Über interne sowie öffentliche Veranstaltungen der Projektpartner informiert der Projektkalender. Im weiteren Verlauf des Projektes werden auf der Food Pro·tec·ts-Website auch die (ersten) Ergebnisse veröffentlicht und dokumentiert werden. Speziell für die Projektpartner stehen im internen Bereich der Seite wichtige Vorlagen, Dokumente und Informationsblätter zum Download zur Verfügung, die für die Durchführung des auf vier Jahre angelegten Projektes benötigt werden. So können hier von den 18 Projektpartnern die offiziellen Antragsdokumente, aber auch die Zwischenberichte sowie Leitfäden und Vorlagen für Kommunikationsmittel und administrative Dokumente heruntergeladen werden.

Das Projekt Food Pro.tec.ts wird im Rahmen des INTERREG V A-Programms Deutschland-Nederland durchgeführt und mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und des niederländischen Wirtschaftsministeriums, des MWEIMH NRW und der Provinzen Gelderland, Limburg und Noord-Brabant mitfinanziert. Es wird begleitet durch das Programmmanagement bei der Euregio Rhein-Waal.